Gemeinsam leben – lernen – wachsen

Unsere Schule ist ein Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens. Sie bietet ein anregendes Umfeld zur gesunden Entwicklung der Persönlichkeit.

Lernen
Der ganzheitliche Unterricht fördert die Freude am Lernen und die Selbständigkeit. Er sichert ein solides Basiswissen. Lesen, musische Förderung, Sport-, Bewegungs- und Gesundheitserziehung sind unsere Schwerpunkte.

Soziale und personale Kompetenzen
Toleranz und gegenseitige Wertschätzung stärken das Selbstwertgefühl und fördern soziale und personale Kompetenzen. Wir gehen respektvoll miteinander um und legen Wert auf Zuverlässigkeit.

Vielfalt und individuelle Förderung
Wir beachten die Vielfalt der Kinder und wir begegnen ihnen mit individueller Förderung.

Zusammenarbeit
Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit von Eltern, Lehrkräften und außerschulischen Partnern. Gemeinsam gestalten wir das Leben an unserer Schule.

Schule in unserem Dorf
Wir sind Teil des Dorfes und pflegen Gemeinschaftserlebnisse und Traditionen im religiösen, sozialen, sportlichen und kulturellen Bereich.

Innovation – Konstanz – Nachhaltigkeit
Offenheit für neue Impulse, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln.