2020/21

e

Wir waren dabei!

e

Am 30.11.2020 fand der „Aktionstag Jugend trainiert für Olympia – gemeinsam bewegen“ statt.

Mit Begeisterung beteiligten sich die Klassen 1a, 1b und 2 an den Bewegungsstationen im Schulhof. Hüpfen, rennen, klettern, fangen,… alles war geboten und alle Kinder waren in Aktion.

e

e

eeee

eee

ee

e

e

e

e

Für die Klassen 3 und 4 war vor der Mehrzweckhalle eine Übungsstation fürs sichere Fahrradfahren vom ADAC sowie einige Geschicklichkeitsstationen aufgebaut. Nicht immer einfach!

e

Aber die Kinder fuhren voller Freude mit ihren Räder!

e

e


ee

e

Herzlich willkommen!

Am Donnerstag, den 17.09.2020 durften wir unsere Erstklässler begrüßen.

Zum ersten Mal fand die Einschulungsfeier mit Gottesdienst in der Mehrzweckhalle statt.

Durch ein Farbenspalier zogen die Erstklässler in die Halle ein um gleich zu Beginn gemeinsam mit ihren Eltern am Gottesdienst teilzunehmen.

Pfarrer Ochmann segnete alle Kinder am Ende des Gottesdienste.

Im Anschluss begrüßte die Klasse 2 die NEUEN EINSER farbenfroh mit dem Theaterstück „Ein Kobold kommt zur Schule“.

Mit viel Freude sahen unsere Erstklässler den GROßEN zu.

Nach dem Theaterstück durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Schule um gleich auch Schulluft zu schnuppern.

e

Viel Spaß und herzlich willkommen in der Grundschule Untersulmetingen!

e

e


d

e

Schulstart unter anderen Bedingungen

dd

Nach den Ferien begann heute, 14.09.2020, für alle Kinder unserer Schule wieder die Schule.

“ getrennt und doch gemeinsam“

starteten wir. Trotz vieler Auflagen, werden wir als Schule dieses Schuljahr gemeinsam angehen. Natürlich immer nach Vorschrift!

Wir wünschen Euch ein wunderbares Schuljahr 2020/21