Am 20. November 2007 wurde an unserer Schule der Förderverein gegründet.

Unser Ziel ist es, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schule zu erhalten und zu gefördert.

Der Förderverein unterstützt die Anschaffung von Gegenständen, für die unsere Schule keine oder nur ungenügend Haushaltsmittel zur Verfügung hat. Zuschüsse an bedürftige Schüler zu Klassenfahrten, Sportveranstaltungen und schulischen Projekten werden ebenfalls unterstützt.

Hier ein kleiner Auszug unserer bisherigen Projekte und Aktivitäten:

– Instrumente

– Spielekisten

– Theaterbesuche

– Autorenlesungen

– Schulhofgestaltung

– Leseförderung, Buchpreise

– Sonstige Projekte

– Boulderwand

Zur Umsetzung des Schulprogramms der GS Untersulmetingen brauchen wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins. Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig geringen Betrag von € 5,– pro Jahr darstellen, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.

Mit finanzieller Unterstützung allein ist es allerdings nicht getan. Damit unser Verein weiter bestehen kann, benötigen wir Ihre aktive Mitarbeit. Ideen und Anregungen sind jederzeit willkommen.

Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge der Grundschule Untersulmetingen im laufenden Jahr helfen.

Bankverbindungen:

Volksbank Ulm-Biberach eG         IBAN DE86 6309 0100 0568 3650 03
Kreissparkasse Biberach                IBAN DE12 6545 0070 0007 2393 00

bbb

Unter folgendem Link finden Sie die Beitrittserklärung: